Zitat:
Zitat von qbz
Sorry Meik ich muss Dir da widersprechen: Weder ist das kriminelle Massaker am 7.10. vergessen noch unterliegt derjenige der Hamas-Propaganda, der auf die Einhaltung des humanitären Völkerrechtes und auf die Kriegsverbrechen der IDF hinweist.
|
Objektiv mag das zwar richtig sein, aber in der, auch von dir, gewählt Kontextualisierung bekommt das aber dann doch einen sehr faden Beigeschmack. Sobald nämlich immer zu, nur und ausschließlich über vermeintliche oder tatsächlich Kriegsverbrechen der Israelis berichtet wird und dabei auch noch auf palästineserfreundliche Quellen, zugegriffen wird, wird die ganze Sache schief.
Ohne die bestialischen Verbrechen der Hamas hätte es keinerlei Aktionen der IDF gegeben. Und die Hamas ist halt auch keine reguläre Armee, die man sauber von Zivilisten trennen und separat bekämpfen kann. Letztendlich verschwimmt die Grenze zwischen Zivilisten und Kämpfer, zum Nachteil der Zivilisten. Es sind aber die gleichen Zivilisten, aus denen sich die Hamas speist. Die Verantwortung für das was hier gerade passiert liegt aus meiner Sicht zum größten Teil bei der Hamas, nicht bei den Israelis.
Die IDF macht sicher auch nicht alles richtig, aber es wäre ja für die Hamas auch ein Leichtes, das alles zu beenden; Geiseln frei lassen, Waffen abgegeben, schon ist Ruhe.