Zitat:
Zitat von Meik
Frage: Wie verteidigt man sich gegen einen Feind der die eigene Auslöschung als Ziel hat und sich einen Sch... um Völkerrecht kümmert?
Schon bedenklich wie gut es die Hamas-Propaganda geschafft hat dass sich die meisten Diskussionen bei uns - nicht nur hier im Forum - um Fehlverhalten der Israelis drehen und der auslösende Terrorakt schon fast in Vergessenheit gerät.
|
Es gibt 2 Seiten die offensichtlich nicht zusammenkommen und die sicher beide ihre Argumente haben.
Trotzdem sind Gesetze nicht dafür gemacht, dass sie eingehalten werden wenn sie eh keiner braucht.
Gerade das Kriegsrecht ist dafür da, eine Situation einigermassen für die Zivilbevölkerung unter Kontrolle zu halten um einigermassen einen geordneten Vorgang hin zu bekommen unter sehr harten Bedigungen.
Der Satz: Wir müssen jetzt alles tun, damit der 7.10. nicht wieder passiert. Sorry der widerstrebt mir letztlich, wenn ich ihn zu Ende denke. Dann ist man nämlich ganz schnell beim Vorschlag des Doktors einfach ne A-Bombe auf Gaze zu werfen.
Ich habe auch mit keinem Satz gesagt, dass Israel keine Massnahmen ergreifen darf, ich hab gesagt: Man muss die Zukunft mitdenken (und die Vergangenheit).
Wg. mir lasst es bleiben, nur dann muss man sich halt nicht darum wundern, dass die Situation da unten nicht besser werden wird.