gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2023, 14:21   #486
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Trainingsauftakt 2024

Seit 2 Wochen mach ich wieder "Trainingsdienst nach Vorschrift". Bin gut reingekommen und hatte gestern auch schon den 1. Mini-Formtest im Rahmen vom Er&Sie-Lauf. Dort läuft man paarweise jeweils 4km. Bin mit etwas mehr als 15min auch gut aber fix&foxi durchgekommen.

Ansonsten stehen aktuell 3-4 Läufe mit unterschiedlichsten Tempobereichen und Dauerläufen bis 15K, 2-3 Radeinheiten (mit HIIT & wirklich sehr entspannten 2h-Sessions) und 2x Schwimmen am Wochenplan.
Da gibt's zu meinen bisherigen Methoden auch ne Änderung: Mir wird hi und da auch echtes "Dauerschwimmen" von 2,5-3km aufgetragen. Hab ich so noch nie gehabt, sondern immer nur Serien geschwommen. Aber find ich für eine gewisse mentale Abhärtung nicht schlecht.

Neben dem Haupt-Bewerb in Klagenfurt habe ich mich jetzt auch für eine Mitteldistanz beim Apfelland-Triathlon angemeldet. Der stand so und so schon länger auf meiner Wunschliste. Der findet 4 Wochen vorher statt und wir noch als finaler Test herhalten