gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2023, 21:35   #976
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde die ständigen Vergleiche und Analogien mit dem NS-Regime in Deutschland nicht besonders hilfreich.
Die Analogie ist aber sehr naheliegend: in beiden Fällen will eine Organisation die Juden eliminieren; nur die Methoden sind anders, hemmungsloser, bestialischer, und die Juden wehren sich diesmal.
Zitat:
Ausserdem haben sich seither die internationalen Gesetze beim humanitären Völkerrecht und dem Schutz der Zivilisten gerade infolge des WK2 verändert. Lies sie bitte mal durch. Du ignorierst das beharrlich.
Schick doch eine Kopie an die Hamas, deren Ignoranz dieser Gesetze halte ich für deutlich folgenschwerer, als meine.
Zitat:
Israel sollte mit der UNO kooperieren, die Resolutionen umsetzen, statt Gueterres zu beschimpfen, dann ergäben sich Lösungen.
Das ist schon mal ein Anfang einer Antwort auf meine Frage. Wie könnte es dann zwei Monate später weitergehen, damit nicht das gleiche passiert, wie mit allen bisherigen Waffenstillständen, die die Hamas gebrochen hat? Wie sieht dann die nachhaltige Lösung aus? Legt die Hamas die Waffen auch dauerhaft nieder? Schickt die UNO eine Friedenstruppe?