gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2023, 17:46   #897
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich bin 100 % sicher als betroffener Zivilist würden die meisten anders denken Du hier die Schutzbehauptungen der IDF übernimmst. Genau deshalb gibt es doch das verpflichtende humanitäre Völkerrecht und die Liste der Kriegsverbrechen, um die Zivilisten zu schützen.
Ich verstehe Deinen Standpunkt. Grundsätzlich teile ich den auch als Außenstehender. Ich habe aber auch die Frage aufwerfen wollen, ob mich das als Israeli interessieren würde. Und das habe ich verneint. Da ist das Hemd näher als die Weste. Und auch wenn ich keine Sympathie für diese Denke habe, kann ich sie nachvollziehen.

Zitat:
Was macht das mit den israelischen Soldaten, welche schwere Bomben und Raketen auf Schulen, Kirchen, Krankenhäuser, Moscheen, Wohnhäuser voller Zivilisten richten?
Das ist für diese Soldaten ein menschliches Desaster. Ist es aber ein kleineres Dilemma, wenn sie nichts tun? Wie fühlt sich ein Soldat, der dann das nächste Opfer auf der eigenen Seite zu beklagen hat und er hat nichts dagegen getan?

Ich will das Vorgehen nicht verteidigen. Nachvollziehen kann ich es dennoch.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten