gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BMC Speedmachine 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2023, 13:02   #69
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Fine with me. Ich hatte eine technische Frage bzw. Meinung geäussert, auf die ausser "Du hast Unrecht" nichts kam. Ist aber ok, Du musst als Fahrradhändler auch keine vertiefte Ahnung von der Herstellung von Compositbauteilen haben.
Du hast geschrieben, dass in der Herstellung ab Mittelklasse alle identisch sind. Ich habe geschrieben, dass das nicht stimmt.
Wie gesagt, die ausführliche Begründung können wir anderswo besprechen.
Aber du bist ja aus Zürich! Du kannst gerne mal vorbei kommen, ich zeige dir Unterschiede 1:1 auf, damit du deine Meinung revidieren kannst.

Ein sehr aktuelles Beispiel: wir haben heute morgen das neue Wilier Filante SL aufgebaut. Absolut identische Rahmenform wie das SLR. Aber günstigeres Carbon, andere Verarbeitung. Der SLR Rahmen ist 870gr schwer, der SL 1010gr. Und der SLR ist sogar steifer, es wird beim SL also nicht einfach mehr Carbon verbaut, das würde ihn ja auch teurer machen, und nicht günstiger.
Das SL ist bestimmt Mittelklasse und gemäss deiner Aussage dürfte keinerlei Unterschied zwischen dem SL und dem SLR bestehen ausser dem Preis und dem Prestige. Erkläre mir die 140gr Rahmengewicht und die höhere Steifigkeit des 870er Rahmens.
365d ist offline   Mit Zitat antworten