gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BMC Speedmachine 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2023, 11:39   #64
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.360
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Bei BMC weiss ich es nicht. Der Grund warum der Preis derart hoch ist, ist schon, dass die keine Massen wie ein Agree von Cube auf die Strasse bringen, und darum die fünfjährigen Entwicklungskosten zusammen mit RedBull irgendwie wieder rein holen müssen. Viel verdienen tun sie an den Rädern vermutlich nicht.
Die Marge ist auch deutlich tiefer als bei Massenware.

Bei Wilier kenne ich die Zahlen. Die Turbine wird jährlich maximal 200 mal verkauft.
Das ist ein Verlustgeschäft. Wilier macht die Turbine nur, weil sie für Astana ein TT liefern müssen. Würde Wilier aus dem Tourbusiness aussteigen, würden die Produktion eines TTs eingestellt.
Alles was an Turbinen verkauft wird, ist eine Verlustminimierung.


Falsch.
eben, aber wenns offensichtlich eh ein Minusgeschäft ist, wieso dann trotzdem derart exorbitante Preise?
Da schmeiß ich das Ding doch dann um (was weiss ich) 2/3 auf den Markt.
Den "Zusatzverlust" zu dem, den ich ohnehin schon damit generiere, wird dann bei den Größenordnungen auch schon egal sein....und dann hab ich ggf. auch ein wenig mehr Absatz. Und ein Rad jenseits der 5.000 EUR ist, so und so ein Luxusobjekt....da brauch ich nicht auch noch +10.000 EUR draufhauen, um da ein Quäntchen mehr Prestige zu erzeugen...aber gut...das muss eh jeder für sich entscheiden....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten