Zitat:
Zitat von Adept
Das wird schon seine validen Gründe haben, warum so viele Resolutionen gegen Israel beschlossen wurden.
|
Du siehst also allein in 2022 mehr als doppelt so viele/schwere objektive Gründe, Israel zu verurteilen, als Russland? Woran machst Du das fest.
Aus dem gleichen Artikel:
Zitat:
|
Nach Angaben von UN Watch, einer proisraelischen Organisation, nahm die UN-Generalversammlung 140 Israel-kritische, wenn auch rechtlich unverbindliche Resolutionen seit 2015 an. Im selben Zeitraum akzeptierte sie insgesamt 68 Resolutionen, die andere Staaten kritisieren.
|
Ist dieses Verhältnis auch realistisch? Daß also objektiv 190 Staaten weltweit zusammen halb so häufig Anlaß für Ermahnungen geben, als Israel (die einzige Demokratie der Region) allein?
Zitat:
Zitat von Adept
Ich bin immernoch der Meinung, dass hier die beiden Religionen (und ihre extreme Auslebung) das Problem darstellen.
|
Nein, das Problem stellen alleine die dar, die die Juden ausrotten wollen. Die Juden wollen keine andere Religion verbieten oder deren Anhänger ausrotten. Warum die Juden so im Fokus von gewalttätigen Menschenfeinden (vor allem von den beiden anderen monotheistischen Religionen) stehen seit 2000 Jahren, das ist eine Frage, über die sich schon viele den Kopf zerbrochen haben, rein nur religiös ist das Problem nicht. Aber bis auf die Biblischen Zeiten unter Moses bzw. Joshua, als die Juden das gelobte Land mit Militärgewalt eroberten, haben Juden nie irgendein anderes Volk so anlaßlos angegriffen, wie sie ständig angegriffen werden.