Zitat:
Zitat von Wasserbüffel
Sehe ich auch so bzw. ist eigentlich unabhängig von diesem Verdacht. Es scheint mittlerweile Vorgehensweisen zu geben (z.B. Einnahme von Mikrodosen) die eine Überführung mit einem positiven Test wohl quasi unmöglich machen. Außer man ist so ein Holzkopf wie C. Chartier
|
„Mittlerweile“ ist ja seit mindestens 10 Jahren und vermutlich ist es nicht schwerer geworden.
Die ersten Gerüchte über wirksames Doping in Mikrodosierungen gab es meines Wissens bereits um 2012 herum. 2015 gabs dann sogar eine Studie, die durch die Medien ging und wo gezeigt wurde, wie man mit einem bunten Mix aus allem effektiv unterhalb der Nachweisgrenze dopen kann:
https://www.sueddeutsche.de/sport/do...-epo-1.2464301
Und letztlich kann man das alles getrost vergessen, wenn man sich - wie im Fall Armstrong - bewusst macht, dass selbst positive Proben nix bringen, wenn Verbände wie die UCI ihre Athleten Jahrelang schützen.
Bleibt uns also nur, weiter fest an den Weihnachtsmann zu glauben. Ich meine, letztlich tun wir das ja alle nicht und feiern trotzdem jedes Jahr fröhlich im Design einer gelungenen Coca-Cola-Werbekampagne. Geht doch.