gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Haustechnikthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2023, 21:40   #550
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.624
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Kannst du das bitte für dummies wie mich ausklamüsern, was man wie wo wann plant?
Ich möchte (muss?��) ja auch von Öl weg auf Strom, vulgo Wärmepumpe.
Photovoltaik (11,4kwP) ist schon da.
Macht das der Heizungsbauer sowieso?
Klimaanlage (Kühlung) habe ich (noch?) nicht, müßte ich auch nicht zwingend haben, Aber natürlich würde ich den Komfort nicht verweigern.
Solaranlage hast du ja schon. Entweder du schmeißt die Ölheizung raus und brauchst eine reine dicke Wärmepumpe. Dein Heizungsmonteur hilft dir.

Oder du lässt sie drin und montierst als Hybridlösung 1-4 Klimaanlagen. Ich habe mich für Mitsubishi entschieden. Zwei Geräte mit einem gemeinsamen Aussengerät. 6000,- Euro beim Klimafachbetrieb. Rundumsorglospaket. Im letzten Winter wurde bestellt und montiert.

Hier einfach runterscrollen für alle Fragen und Antworten
https://www.mitsubishi-les.com/de-de...SAAEgLUxPD_BwE
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten