Zitat:
Zitat von Raimund
Ich denke, die beste Entscheidung wäre (ähnlich wie in anderen Sportarten) man gestünde den Athleten ein einen Anzug eines anderen Herstellers tragen zu können.
Diesen müssten die aber dann umlabeln. Dazu sollten natürlich alle Anzüge (für den Laien) gleich aussehen (schwarz). Auch, wenn sich dann rum spricht, welcher der beste ist, (mit Verlaub an den Schwimmsport) das ist eine Randgruppe und Adidas sicher egal.
Frodenos Anzug war in Peking auch auf ASICS umgelabelt. LL hat das Jahre lang mit SPEEDO bzw. NIKE gemacht. Fußballer machen das mit Fußballschuhen…
Warum nicht auch im Schwimmsport? Wer welchen Rekord hat ist doch scheißegal! Hauptsache es fallen Rekorde und die Leute haben was zu gucken/kaufen…
|
Kann ich Dir sagen. Ein mir nahestehender Hersteller hatte einem mir nahestehendem Athleten einen (komplett schwarzen) Anzug nach Peking geliefert. Der Sportler erkannte den Anzug als klar besser wurde aber während des Trainings gesehen und auf die Athletenvereinbarung mit dem 50.000 € penalty aufmerksam gemacht. Egal ob schwarz oder nicht. Ergebniss: ein anderer Sportler, den der uns nahestehende über Jahre hinweg absolut im Griff hatte, holte das (von allen sicher geglaubte) Gold. Mit der schwarzen Rakete wäre das (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) nicht passiert.