gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche günstigen Prepaidtarif
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2008, 12:22   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wieviel telefonierst du denn so in etwa? Kommt es auch auf einen vernünftigen Datentarif an? Willst du deine Rufnummer mitnehmen?

Ich habe mich auch gerade damit beschäftigt. Bin eher Wenigtelefonierer, dafür sind alle Netze, insbesondere Mobilfunknetze bunt gemischt. Außerdem wollte ich einen Datentarif, der nach Datenmenge und nicht nach Online-Zeit abrechnet, da ich mit meinem Weihnachtsgeschenk an mich selbst (Nokia E71) auch mal zwischendurch Emails checken und surfen werde. Im allgemeinen rechnen die Discounter im D1-Netz mit 9 ct/min ab. Außerdem war mir wichtig, meine Rufnummer zu behalten. Ich hätte zwar die neue Nummer als Nur-Ansage auf der alten Nummer ansagen lassen können (indem ich einfach die alte Nummer, bei klarmobil ohne Grundgebühr, nicht gekündigt hätte), was mir aber zu blöd gewesen wäre. Wer hat denn immer einen Stift zur Hand, wenn er dich anrufen will?

Gelandet bin ich schließlich bei Bildmobil.de. Die sind im Vodafone-Netz, in alle Netze kostet es 9 ct/min, 35 ct/MByte mit vernünftig ausgebauten HSDPA-Netz und die Rufnummernmitnahme war möglich. Außerdem ermöglichen die eine automatische Aufladung. Sobald du unter 2 Euro Guthaben fällst, kannst du x Euro nachladen lassen, ohne eine Taste drücken zu müssen.

Ach so - E-Plus hat weiterhin nur ein normales UMTS-Netz mit 384 kBit/s und sehen anscheinend auch keine Notwendigkeit, dies auf HSDPA (3,6 - 7,2 MBit/s) auszubauen, das war für mich absolutes Kill-Kriterium.

Einige gute Übersichten findest du hier (ansonsten googlen nach "prepaid tarif vergleich"):

http://www.simtarife.de/
http://www.prepaidy.de/prepaid-tarifvergleich.html
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten