gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2023, 19:26   #425
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.765
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf "stark religiös geprägt"? M.W., und auch nach meiner Erfahrung bei meinem Besuch dort, ist die starke religiöse Prägung auf die orthodoxen Bewohner von Mea Shearim u.ä. begrenzt, soweit ich weiß bei um die 10 - 12 % der Bevölkerung. Der Rest ist ziemlich säkular, oder so religiös wie hierzulande die meisten Christen. Übrigns, gerade bei Wolfssohn gelesen, daß die tief religiösen Juden praktisch nicht in der Armee vertreten sind. Es steht also eine weitgehend säkulare Armee religiösen Fanatikern gegenüber.
Es scheinen schon mehr als 10% sehr rechts und ultraorthodox zu sein. Die religiös geprägten Parteien kommen auf 35 von 120 Sitzen; diese sind nochmal rechts von Likud, die bekanntlich auch sehr rechts und religiös geprägt ist.

Siehe: https://www.deutschlandfunk.de/israe...-gvir-100.html
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten