Sooo....
in meinem letzten Beitrag ging es ja um den aktuellen Leistungsstand und da wir Sportler ja stetig daran sind diesen zu verbessern, soll natürlich auch 2024 für mich wieder ein Schritt nach Vorne und weiter Richtung Roth gehen.
Mit dem heutigen Montag wird die Saison 2024 bei mir offiziell eingeläutet. Das erste Training, steht auf dem Plan. Wobei es hier eher um ein Gefühlstraining geht. Es geht heute nach der Arbeit seit Monaten mal wieder ins Wasser. Das will ich mir nun fürs erste schon mal für jeden Montag auf die Agenda schreiben. Ein zweiter Tag in der Woche wird dann noch dazu kommen.
Mein erstes Ziel für die kommende Saison ist ein Frühjahrsmarathon. Eigentlich ist der Triathlet aus meinen Beobachtungen raus ja eher so der Herbstmarathontyp, aber mein Heim
Marathon hier in Hannover findet nun mal leider im Frühjahr statt.
Ab dem 11. Dezember werde ich als strickt den 18 Wochenplan von Arne verfolgen und damit dann hoffentlich genug tun um mein Ziel
4:00-4:15h in den heimischen Asphalt brennen zu können. Sicherlich könnte man meinen ein sehr ambitioniertes Ziel bei meiner PB aber bei dieser wurde im Vorfeld nicht darauf trainiert. Das soll sich ändern.
Nach dem dann am 14.04. einen neue Marathon PB steht und in diesem Rahmen vielleicht auch einen neue HM Bestzeit dann gelaufen in Venlo, geht es in die Triathlon Saison. Neben einen Volksdistanz zum Warm werden, liegt mein Hauptaugenmerk auf dem
70.3 in Duisburg. Auch hier, rein augenscheinlich ein ambitioniertes Ziel, aber ich bin überzeugt, das die
sub6 hier drin ist.
Auf dem Weg dahin werde ich bereits eine
Mitteldistanz ins Ziel gebracht haben. Diese werde ich nämlich im Juni/Juli hier in Hannover, bzw. in
Steinhude finishen. So der Plan.
Ob ich dann nach dem 70.3 noch motiviert bin wird sich zeigen. Dieses Jahr war im Anschluss die Luft leider raus. Wäre aber schön, wenn man die Form ein bisschen kompensieren könnte und dann hier in Hannover vielleicht noch mal die olympische Distanz angeht oder alternative im Oktober einen
sub4 Versuch beim Bremen Marathon.
Das Rahmenprogramm steht auf jeden Fall. Ich bin gespannt was draus wird.
Ziele 2024
24.03. HM Venloop (Erster Wettkampf in der neuen AK M45. Bday am 23.3.)
14.04. Hannover Marathon
Juni/Juli MD in Steinhude
01.09. 70.3 Duisburg
06.10. Bremen Marathon
In dem Sinne...
greetz
Mayo