gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2023, 10:13   #282
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, daß die Hamas darauf spekuliert, daß Israel die ganz schlimmen Bilder vermeiden will (so wie sie bisher immer bemüht waren, zivile Opfer zu vermeiden). Ich fürchte aber, daß bei diesem Ausmaß von unsäglicher sinnloser Bestialität eine Grenze überschritten wurde. Darauf deutet für mich auch die (nachvollziehbare) Formulierung des Verteidigungsministers "das sind menschliche Tiere". ...
Die Entmenschlichung der Feinde ist ein typisches verwendet Mittel, um Unterstützung für seinen Krieg zu erhalten. Sie Israelis berichten zudem, dass die Hamas während ihres Angriffs Babies enthauptet haben sollen.

Die USA haben haben die letzte notwendige Unterstützung für den Irakkrieg mit einer ähnlichen Behauptung erlagt, indem sie eine "Augenzeugin" haben vor dem US Kongress berichten lassen, dass Iraker im Krankenhaus Babies aus Brutkästen geholt und auf den Boden geschmissen haben.*

Dies zeigt für mich, dass es jetzt echt unvorstellbar eklig werden kann.

Aber wie willst du so einen Konflikt lösen?

Zwei radikal fromme Völker (israelische Juden vs. palästinensische Moslems) leiten unerschütterlich aus ihrer Religion ab, das es ihr gelobtes heiliges Land ist und schon immer war und man es ihnen im Laufe der Geschichte weggenommen hat.

Geändert von Adept (12.10.2023 um 10:45 Uhr). Grund: War übrigens eine Lüge. Hier gecheckt: https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
Adept ist offline   Mit Zitat antworten