gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingstipps für Ausdauersportler Ü40 und Ü50
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2023, 11:43   #20
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
Hochintensive Intervalle kann ich bei mir wirklich nur punktuell einsetzen, diese hauen mich wirklich aus der Bahn. Bedeutet, ich habe sehr lange Regenrationsphasen um mich davon wieder zu erholen.
Und wenn ich meine Regenrationsphasen nicht einhalte, dann geht es sprichwörtlich auf meine Laune, aber richtig. Und ich reagiere sehr sensitiv darauf, wenn ich mich nicht richtig verpflege.

Sehr defizil das Projekt, muss ich sagen. Meine hohen Ziele dieses Jahr, "Von der Couch zur Dreifaltigkeit", habe ich auf nächstes Jahr verschoben. Auch aus Unwissenheit, obwohl ich meine mich gut informiert zu haben, habe ich anscheinend die Individualität meines Körpers sehr unterschätzt.

Ich denke, ich mache mittlerweile wirklich Fortschritte, das ist auch messbar, aber es hat echt gedauert bis ich für mich einen guten Flow aus Belastung und Regenration gefunden habe.

Nur das Laufen, dass will irgendwie nicht klappen, da komme ich anscheinend um eine große, orthopädische Rundreise nicht rum. Aber gut, dann hab ich halt ein Projekt für den Herbst.

VG!
da ich auch Probleme habe Umfänge verletzungsfrei aufzubauen (Achilles) mach ich es so...ich laufe ne Einheit und schaue am nächsten Tag wie sich die Orthopädie so meldet...wirds schlimmer wird die nächste einheit kürzer....so versuche ich mich langsam ranzutasten.....
bin momentan bei maximal 15 - 20 km...wochenschnitt
  Mit Zitat antworten