gemeinsam zwiften
|
youtube
|
forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Home
|
Sendung
|
Mediathek
|
Coaching
|
Trainingspläne
Neu
|
Camps
Triathlon Trainings-lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Alle Infos zum Camp!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Thema
:
Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
10.10.2023, 12:57
#
6313
qbz
Szenekenner
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.762
Zitat:
Zitat von
Genussläufer
Weil wir es letztlich hier diskutiert haben, folgend mal die Struktur der AfD Wähler:
https://www.tagesschau.de/wahl/archi...ge-alter.shtml
Besonders erfolgreich sind die in der arbeitenden Bevölkerung. Mit großem Abstand am schwächsten bei den Alten. In Hessen ist das Bild ähnlich.
Auch interessent (@qbz) die Wählerbewegung:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/landtagswahlen-2023-bayern-hessen-parteien-waehlerwanderung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.go ogle.com%2F
Da sieht man sehr gute das Speisen der CDU von links und der Verlust nach rechts. Ich würde ich eher eine Perteienverschiebung sehen. In der oberen Analyse kann man gut die Beweggründe sehen. FW und AfD sind zum größeren Teil Protest (hier Unzufriedenheit mit aktueller Politik).
Ja, danke. Die Wählerwanderungen und erfragten Wahlmotive entsprechen den bisherigen Tendenzen früherer Wahlen und verstärken sie, eigentlich keine besonderen Überraschungen.
Geändert von qbz (10.10.2023 um
13:04
Uhr).
qbz
Öffentliches Profil ansehen
Mehr Beiträge von qbz finden