|
Persönliches
Das hier ist Judiths Blog und soll es auch bleiben. Trotzdem sei es mir erlaubt ein paar persönliche Dinge zu schreiben.
Gerade eben kommt mein schwarzer Kater und fordert Streicheleinheiten ein. So wären wir schon bei einer Sache, die auch nach dem Schwimmabenteuer bleiben wird- meine zwei von Judith gebrachten Katzen, die sich wunderbar hier eingelebt haben.
Darüber hinaus stellt mich die Aktion vor so nicht voraussehbare mentale Herausforderungen. Einmal sind da die langen Schwimmeinheiten an 4-5 Tagen pro Woche. Man wird ja nicht jünger und die Zeiten von vor zehn oder fünfzehn Jahren, die mich damals schon eindeutig als Triathleten outeten, sind nicht mehr drin. Um mit Mark Allen zu sprechen: „Alt werden ist eine Lektion in Sachen Demut“.
Zum anderen ist Judith momentan persönlich in einer sehr schwierigen Situation. Ich selbst war vor einigen Jahren in einer sehr, sehr ähnlichen Lage, so dass wir uns intensiv ausgetauscht haben und ich ihr hoffentlich etwas zu Seite stehen konnte, ohne die Sache noch weiter zu verkomplizieren. Es ist schwierig, emotional beteiligt zu sein, aber dann doch räumlich so weit weg.
Es wird, so hoffe ich, auch nach der Westsahara, die intensive Freundschaft bleiben, die sich in den letzten Wochen wie aus dem Nichts heraus entwickelt hat. Judith ist ein Mensch, wie man ihn nur sehr selten findet und ich bin glücklich, solch einen Menschen zu meinem Freundeskreis zu zählen.
Gruß Matthias