Herzlichen Glückwunsch Mädels zum erfolgreichen Silvesterlauf
@ DasMädchen: Schöner Bericht. Und das mit dem IMMER Gegenwind habe ich im Sommer erlebt. Da war ich eine Woche an der Nordsee. Ich hatte in einer Woche nicht einmal Rückenwind - und das, wo ich doch im Kreis gefahren bin, weil ich ja wieder zurück zum Ausgangspunkt wollte. Es ist einfach unglaublich.
@ Gürkchen: Super mit dem Schwimmen! Wozu Weihnachten alles gut ist
Und ich war heute immerhin 45 min auf der Rolle - nur ganz locker zur Radgewöhnung nach 3 Monaten ohne Radeln. Hab dann auch gleich den Sattel nochmal anders eingestellt, aber so richtig wohl fühle ich mich auf dem Rad noch immer nicht. Da muß ich mal nen Kollegen bitten, mir zu helfen bei der Einstellung.
Ich hab zwar gewußt, daß ich nicht gut radeln kann, aber knapp 60 Watt fand ich dann doch was wenig.

Bis ich nach 15 min festgestellt habe, daß die Bremse geschliffen hat. Danach waren es doch ein paar Watt mehr
Mit meinem Befinden ist das echt phänomenal. Nachdem das Laufen vorgestern katastrophal war und das Schwimmen gestern auch nicht so der Bringer war, wollte ich heute komplett gar nichts machen. Aber dann ging es mir tagsüber ganz gut und ich hab mich auf die Rolle geschwungen und ging es mir dabei hervorragend. Ok, da war die Belastung auch niedrig und nur sehr kurz - aber das war mein Laufen und mein Schwimmen ja auch.
Es scheint erstaunlicherweise nicht viel mit Regeneration zu tun zu haben wie es mir geht sondern irgendwie nach dem Mond zu gehen. Das sind ja tolle Voraussetzungen für eine halbwegs gezielte Trainingsplanung
Naja, vielleicht komme ich da noch hinter, wie das funktioniert ...
Denn ich will ja bis März wenigstens so weit auf die Beine kommen, daß ich ins Trainingslager fahren kann, das ich gebucht habe. Wäre echt schade, wenn ich das stornieren müßte - zumal mir das auch die Reiserücktrittsversicherung nicht erstatten würde, weil ich nicht so krank bin, daß ich nicht reisefähig bin.