gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2023, 14:35   #5969
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.519
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....

Und nein, die konkrete Kritik an und Ablehnung von Menschen, die nicht bereit sind, sich zu integrieren, aber das Sozialsystem ausnützen wollen, ist weder Verallgemeinerung auf alle Muslime, (oder alle Inder, oder was auch immer...), noch Rassismus, sondern notwendiger Selbstschutz jeder Gesellschaft. Zuwanderer sollten immer klare Zeichen sehen, was von ihnen erwartet wird, um hier heimisch werden zu können.
Zuwanderer haben schon genug Problem, auf die Füsse zu kommen. Für hier Geborene ist einiges viel leichter. Wer als Deutscher mit 50.000 Jahresgehalt endet, hat schon einiges falsch gemacht, könnte ich sagen.

Wenn ich hier mitlese muss ich gelegentlich an eine deutsche Intellektuelle denken, die nach Hitlers Machtergreifung in die USA floh. Sei meinte sinngemäßg: dass es Nazis gab: geschenkt, das wussten wir auch vor 1933! Dass der eine oder andere in die Partei eintrat, um seine Familie zu ernähren: kann man verzeihen.
Dass aber Menschen, die es nicht nötig hatten, nun freiwillig auf den Zug aufsprangen und mit seltsamen Konstrukten ihre Abneigung zu erklären versuchten - das war wirklich enttschäuschend!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten