gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2023, 07:43   #4599
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zehnter Block

Donnerstag, Aquaplex Eisenach, 25 m Halle, 4000 m

ES 300 m
10 x 50 @0:50
12 x 100 @1:50
5 x 200 @3:55
2 x 400
AS 200

Ab 21:30 gehen über den Kinderbecken die Lichter aus und werden durch hübsche bunte Strahler ersetzt. Jetzt noch ein Cocktail und es ginge mir richtig gut! Was es aktuell aber nicht tut.

Parallel zu meinem Training wird beim Heimatverein in Bad Salzungen von der Schwimmhalle der Bundeswehr ein Kind von der Polizei nach Hause gefahren: Die Trainerin begleitet die Kinder immer bis vor die Kaserne, wo alle Eltern warten sollten. Leider fehlt ein Elternteil und das Kind will unbedingt allein draußen warten. Da auch in der Halle die Aufsichtspflicht besteht, muss Susanne wieder rein. Und das Kind spricht dann irgendwann einen Soldaten an, welcher wiederum die Polizei verständigt. Ich hoffe, der Kreissportbund gibt uns für solche Fälle zeitnah eine Handreichung.

Freitag, Aquaplex Eisenach, 25 m Halle, 4000 m

Keko Programm
200 Ein
1000 m jede 3.Bahn etwas schneller
1000 m Lagen: Schwimme ich 250/250/250/250. Ab 150 m D brauche ich aber an jeder Wende vier Michael Groß Gedenk-Sekunden
4 x 3 x 100 m
Erster Satz ohne Schwimmhilfen
Zweiter Satz Pullbuoy
Dritter Satz Pb + Pd

Während ich die Zwischenzeiten der ersten beiden Sätze in die Tonne klopfen kann, bringe ich mit Paddles saubere 1:43 in Wasser. Kraft ist also da. Ich kann die nur nicht umsetzen. Gut und schlecht

Samstag, Aquaplex Eisenach, 25 m Halle, 6400 m

Keko Programm
200 Ein
3 x 2000 m.
200 Aus

Es ist einsam in der Halle und um mich herum. Bahnenzählen habe ich aufgegeben und die Uhr zeigt was sie will. Also schwimme ich wie immer nach Zeit, d.h. 40 Minuten pro leg und ein paar Minuten obendrauf. An der Stirnseite ist ein Schwimmuhr angebracht, so dass ich ganz grob weiß, wie viele Extra-Minuten es sein könnten.

Sonntag, Aquaplex Eisenach, 25 m Halle, 7000 m

Das Vereinstraining beginnt um 8.00 Uhr. Ich battle mich immer gerne mit HP. Wenn ich in K Be schneller bin als er in Gesamtlage und ich in K Gesamtlage schneller als er mit Flossen, bin ich glücklich. Das sagt aber unter dem Strich nur aus, das HP nie ein Schwimmer sein wird.
Um 9.00 gehen die Triathleten und die erste Gruppe des SVW, um 10.00 geht die zweite Gruppe des SVW und es kommen die Hausfrauen. Glücklicherweise habe ich eine abgeleinte Bahn, die ich mir nur mit noch einer Dame kollegial teile.

Keko Programm
200 Ein
400 L Be Mix
5 x 400
10 x 200
20 x 100
200 Aus
200 K Pb

Heute noch mal Vereinstraining oder freies Baden in Eisenach. Mal sehen.