gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2023, 15:15   #5913
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Jetzt machst du aber ganz fest die Augen zu. Die AfD schießt gegen alle möglichen Minderheiten Ausländer, Flüchtlinge, Behinderte, Frauen (ist noch nicht mal eine Minderheit). Glaubst du ernsthaft, wenn du ernsthaft glaubst als Immigrant mit einem behinderten Sohn von der AfD Politik profitieren zu können, tust du mir leid.
Wenn ich gewisse Anliegen der AfD für richtig halte (bei weitem nicht alle), dann nur weil ich glaube, daß sie für das Land besser wären, als die aktuell praktizierten Ansätze. Ich erwarte (und glaube) nicht, daß ich persönlich von irgendeiner Partei bzw. deren Politik relevant profitere. Ich glaube mein Leben recht gut auch ohne politische Unterstützung hinzubekommen. Ich bin schon zufrieden, wenn kein Politiker "mein Bestes" will, sondern mich im Privaten weitgehend in Ruhe läßt.

Und mag sein, daß mein behinderter Sohn nicht von der AfD profitiert. Allerdings ist die gesellschaftliche Stimmung bzgl. Integration von geistig Behinderten generell nicht so positiv, daß ich von anderen viel mehr erwarten kann. Die Kommentare unter einem aktuellen Artikel zur schulischen Integration sind schon deprimierend - auch wenn seit Jahren aus Gesprächen mit Eltern und Lehrern bekannt.

Ich erkenne aber auch wenig besonderen Profit für ihn von der Politik der Ampel. Daß die Finanzierung seines Wohnprojekts auf der Kippe steht, bzw. daß der Landkreis erst mal alles auf die lange Bank schiebt, so daß nur Betreuung für 4 Tage die Woche statt der ganzen Zeit möglich ist, hat aber sehr wohl mit der finanziellen Überlastung der Kommunen durch den Flüchtlingszustrom zu tun,

Ich sehe die AfD primär über die Regierung und über allgemein Linke Themen herziehen, wie die Migrationspolitik (was für Befürworter der aktuellen Vorgehensweise undifferenziert immer mit Fremdenfeindlichkeit gleichgesetzt wird, m.M.n. stimmt das sehr oft nicht). Konkrete Angriffe auf Behinderte oder Frauen oder "eingedeutschte" Immigranten habe ich so noch nicht wahrgenommen, wie es bei Dir klingt. (allerdings schon Angriffe unter der Gürtellinie auf behinderte AfD-ler).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten