Zitat:
Zitat von Genussläufer
Schau Dir mal das Geschäftsmodell von Blackrock etwas genauer an. Das ist so nicht korrekt. Du wirst aber in der Vergangenheit kein Unternehmen in Finanzsektor finden, das nicht einen beachtlichen Teil des Geldes im Energiesektor - und der war und ist nunmal weiterhin überwiegend fossil - verdient. Dabei musst Du nichtmal aktiv im Spiel sein. Merz das vorzuwerfen, ist genauso wenig hilfreich wie Luisa Neubauer vorzuwerfen, dass sie ihr Vermögen geerbt hat und dieses auf Kosten unzähliger Lungenkrebserkrankungen erkauft wurde. Beides ist richtig und beides bringt keinen Schritt weiter. Von daher sollte man es in der Betrachtung aussen vor lassen 
|
Persönlich werfe ich Herrn Merz gar nichts vor. Den "Drehtürmechnismus" (Politik - Wirtschaft - wieder Politik) hat er nicht erfunden. Ich halte ihn für eine sehr erfolgreiche und intelligente Person und würde mich freuen, ihnen kennen lernen zu dürfen.
Ich halte es nur für naiv, bei diesem Backround bei ihm Lösungen zu suchen (wie gesagt das ist nichts persönliches!)