|
Ist jetzt alles Spekulatius, aber wenn es um bonded (also verklebte) Kurbeln und Kettenblätter geht, dann gibt´s da so viele Möglichkeiten, warum die Klebenaht dann bei einzelnen Exemplaren versagt. Beispielsweise kann die Teilereinigung vor dem Verkleben nicht komplett fettfrei stattgefunden haben - was auch ein Problem sein kann, das z.B. nur Freitags auftat, wenn sich Ölreste in der Reinigungsanlage langsam über die Woche angereichert haben. Über´s Wochenende wurde dann wieder mit geringerem Durchsatz produziert und das Bad hat sich wieder regeneriter oder oder oder.
Ich würde hier überhaupt nicht in Panik verfallen, bloss weil meine Kurbel aus dem Zeitraum kommt (OK, ich hab keine, das macht es einfacher), sondern mal selber das Radl putzen und die Kurbel und Kettenblätter genauer anschauen. Wenn da alles ok ausschaut wird nach so langer Zeit nicht gleich nächste Woche ein katastrophales Versagen eintreten.