gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2023, 15:19   #3506
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.300
Trainingseuphorie

Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut ein Training wirken kann. Bei mir, statt wie bei Judith und Jimmi unter Kekos Anleitung nicht im klebrigen oder ab und an schlüpfrigen Element , ganz schlicht und einfach an Land. Heute wieder in der meist einsamen Natur. Vorteil der Odenwälder Pampa.

Gestartet bin ich erst um 7.40 Uhr. Vorher war es noch arg zuftig und dunkel. Eingeschmiert hatte ich mich heute mit einem Sport Lavit Aufwärmöl. Dass es auch brennen kann, merkte ich erst später am linken Arm, der dann der Sonne ausgesetzter war. Ging aber noch. Beim Rest spürte ich eher nichts, allerdings auch keine muckenden Wadenmuskeln. Ob es am Öl lag oder Zufall war, keine Ahnung. Jedenfalls waren die Waden heute kein Thema.
Im Städle lief ich noch ca. einen 6.15 min/km Schnitt. Hände lange eiskalt. Aber es lief.
Erste 10 km in 1.03 Stunden. Exakt im Plan.
Weiter, immer wieder leicht hügelig, gelöste Stimmung und Muskeln. Beschleunige, nehme ein Gel. Wende bei 15,7 km an einem kleinen See.
Wer kann sich noch an Peter Greif erinnern? Den Laufguru mit dem Countdown zur Marathonbestzeit?
Ein zentrales Thema bei ihm war die Endbeschleunigung. Passend dosiert sehr erfolgreich, aber wie so oft, ein Medikament zu viel eingesetzt kann auch giftig wirken.
Nun zu verlieren habe ich nicht viel. Also heißt es auch heute wieder Gas geben auf dem Rückweg .
Und, sorry für die Euphorie , es lief tatsächlich. Vor kurzem in meiner wochenlangen, verkrampften Humpelphase, unvorstellbar. Keine wirklichen Beschwerden, außer dem natürlichen Kampf um Sauerstoff

Zweite 10 km in 1.01 Std, und es wird zunehmend besser. Schnitte um die 5.40 min/km. Hügel rauf. Ich fühle mich um Jahre jünger, aktiv, beschwerdefrei
Natürlich nur trügerisch und relativ, aber das ist mir in dem Moment egal.

Weiter, wieder Städle, Fußgänger wundern sich über den älteren, "flotten" Läufer. Ich denke mir noch, wenn die wüssten, dass es nicht ein kurzer Macho-Zwischensprint ist, sondern der letzte von 30 km .
Dritte 10 km in 0.57 min. Gesamt 30 km in 3.01.16 Std.
Jetzt macht die Erholung besonders Spaß.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (27.09.2023 um 16:43 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten