gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2023, 14:52   #4589
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Sonntag, 6100 m, Halle 50 m Bahn

Ein wahrhaftiger Olympiastützpunkt! 8 Bahnen a 50 m. Abgeleint. Große Anzeigetafel. Wellenbrecherleinen. Voller Schwimmbetrieb. Ein Traum.

Judith und ich begeben uns auf Bahn zwei und schwimmen Kekos Programm. Ich hoffe Keko hat nichts dagegen, dass ich mich ab und zu an seinen Plänen für Judith orientiere.

Wie schon in Paderborn halte ich den ersten und zweiten Block halbwegs mit und muss dann die Pausenzeiten reduzieren. Am Ende schwimme ich meine Stiefel durch. Bei Judith sieht auch schnelles Schwimmen entspannt und sehr koordiniert aus. Lediglich bei Kraul Beine habe ich leichte Vorteile, die seinerzeit schon einem gewissen Ralf Ebli beim Training im Darmstädter Sportbad aufgefallen sind, mir aber im Schwimmerleben Null Punkte bringen.
Ich werde von Bellamartha mehrere Male auf die ungeschrieben Schwimmordnung im Schwimmzentrum Rüttenscheid hingewiesen: Nicht spritzen, wenn wir langsame Schwimmer in Kraul Beine überholen. Schnell in die Ecke, wenn die Fischlein zur Rollwende ansetzen, während man noch am Beckenrand nach Luft japst und kollegiales Schwimmen allgemein.

Ich werde auf den Herren mit dem geilsten Arsch des Ruhrgebiets hingewiesen (vielleicht sollte ich auch mal mit Tanga schwimmen um in die Top 1000 zu kommen), sehe den Regenbogen-Brillenfisch (Post #25) mal live und kurve etliche Male um ein Paar mit etwas größerer Wasserverdrängung herum.

Sonst keine besonderen Vorkommnisse. Keine Rutsche. Es geht auch ohne. Aber mit wäre schöner.

Gruß Jimmi / Matthias