gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstausrüstung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 17:56   #26
MacPatrick
Szenekenner

@Deichman

Da hast du wohl recht. Weiß es wirklich nicht genau. Und deswegen frage ich ja hier. Währe ich mir zu 100% sicher, könnte ich es ja direkt kaufen. Werde mein Rad so und so beim Händler meines Vertrauens kaufen.... Leider ist der eben kein Triathlet. Daher wollte ich mir vorher auch noch selbst eine Meinung bilden. Kann ja bestimmt nicht schaden, eine 2te oder dritte zu hören....

@Neonhelm

Ja, du darfst einen Crosser als Erstrad ins Gespräch schmeißen. Wobei ich denke das ein Crosser nix für länger ist, oder?

Anforderung an das Rad ist ja, das es mich von jetzt als totalen Anfänger auf dem langen und bestimmt auch harten weg zur Langdistanz begleitet.... Kann es nicht mit genau sagen, aber denke an mindestens 2 Jahre, eher aber 3+X Jahre.

Das Budget ist so eine Sache.... Dachte an etwa 1200 € - 1800 € . Sollte so gering wie möglich und so groß wie nötig sein. Will es wie gesagt auf dem ganzen weg dabei haben, und eine Ausstattung haben mit der man gut leben kann....

Will einfach kein schlechtes Rad für viel Geld....
Nett währe es zu wissen, ab wann man in einen Bereich kommt, wo man für weniger Geld "minderwertige" Komponenten hat, die man für meine Zwecke nicht gebrauchen kann...

Gruß Patrick, danke für die vielen Antworten.
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten