Zitat:
Zitat von jannjazz
Stark Jimmi, top Schreibe. Claudia 💜
|
Zitat:
Zitat von Jimmi
Obacht! Claudia liest mit!
|
Boah, kacke! Mein Gedächtnis!
Wer ist noch mal Claudia? Ich habe es auf den letzten Seiten hier gesucht, aber es nicht gefunden. Eine Trainingspartnerin? Ein Schwarm?
Wie auch immer: Vergiss sie! Denn
wir fahren doch zusammen in die Westsahara oder?
Ich bin sehr aufgeregt, denn morgen steht die erste Schwimmeinheit von Meister keko an! Es ist ein "Progrämmchen", wie er es nennt und soll der (peinlichen) Standortbestimmung dienen. Es ist ein Progrämmchen von 4 km, das ich in der Zürichsee-Vorbereitung schon mal geschwommen bin und er hat sich die Zeiten damals notiert und hat sie sogar noch. Die werden morgen Früh ganz sicher langsamer ausfallen, aber ich freue mich trotzdem, dass es los geht.
Jedenfalls bin ich gestern mit Herrn Jimmi in Eisenach 1,5 km geschwommen und das hat mir viel Freude bereitet. Das Rutschen auf der etwas großspurig "Großwasserrutsche" genannten Rutschbahn (so hieß sie doch, Jimmi?) hat auch Spaß gemacht. Duschen und Umziehen eher nicht so, denn warmes Wasser gab's in dem hübschen Schwimmbad eher nicht, weder in den Becken (nicht mal im Kleinkinderbecken, die armen thüringischen Kinder werden früh abgehärtet) noch in den Duschen. Dafür sind die Umkleiden auch draußen, damit auch sich auch bloß gründlich den Arsch abfriert.
Die Wartburg dagegen war gut klimatisiert, wenn auch eher etwas kühl. Das ist wohl wichtig für die ganzen Kulturschätze, die dort ausgestellt sind. Die Führung war interessant und angenehm moderiert und ich lernte einiges über Landnahme, die heilige Elisabeth und Herrn Luther, der auch eine Weile auf der Wartburg herumhing und ein völlig überschätztes Buch ins Deutsche übersetzte und dabei einen Haufen Wörter und Redewendungen erfunden hat, die wir bis heute gebrauchen. Außerdem hat Herr Luther, wenn auch laut Aussage meines Kumpels Holger ein glühender Antisemit, einige sehr weise Sprüche vom Stapel gelassen, z.B. "Frauen soll man loben, ob es wahr ist oder gelogen". Gefällt mir, der Spruch.
Die Rückfahrt dauerte dank eines Staus ganz schön lange, aber es ist immer so schön, zurück ins Ruhrgebiet zu kommen und so war es auch diesmal wieder schön, in den Drecks-Stau durch Dortmund hineinzufahren, um sich danach über eine ungewöhnlich leere A40 (Zitat Jochen Malmsheimer: "A40 - woanders is auch Scheiße") zu freuen.
Meine Katzen begrüßten ihre Besitzerin gnädig. Offenbar hat ihnen niemand gesteckt, welche Liebesschwüre ich in Thüringen flüsterte - in vier kleine Öhrchen von zwei lackschwarzen, reizenden Katzentieren, die ich um ein Haar wieder mitgenommen hätte. Dummerweise hatte ich Jimmi aber bereits meine Adresse gegeben, damit er mir die in seiner Hose vergessene Bankkarte zusenden kann. Da hätte ich im Falle einer Katzen-Entwendung wohl mit einem umgehenden und weniger freundlichen Gegenbesuch rechnen müssen. Und da ich Konflikte frühestens nach unserem Wüsten-Abenteuer vom Zaun brechen will, sind seine neuen Katzenkinder in Thüringen geblieben. Mein Herz ist auch dort geblieben.
Jetzt bin ich müde und werde noch ein paar Seiten lesen und dann schlafen.
Ich werde euch aber bereits morgen wieder mit ein paar Schwimmzeiten aus dem keko-Progrämmchen behelligen.
Bis dahin viele Grüße
J.