gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN World Championship Nizza 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2023, 15:10   #321
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Bei den zwei diskutierten Haudegen sehe ich das nicht so, denen würde ich unterstellen dass sie illegale Hilfsmittel als legal ansehen solange man halt nicht erwischt wird. Bei den nur homöopatisch vorhandenen Kontrollen im Triathlon-AK-Bereich halte ich es für wahrscheinlicher dass sie auch heute noch nachhelfen als das nicht.
Denkst Du wirklich, dass die sich noch etwas "geben"? Die kennen doch auch die Nebenwirkungen. Und Hand aufs Herz. Die sind nicht ohne. Beide müssen auch nicht mehr davon leben. Also warum so einen Preis bezahlen? Da stünde nur noch das Aufrechterhalten der Anerkennung. Dafür haben die beiden aber (m.E.) zuviel erreicht. Und ob die nun moralisch sauber sind, ist immer eine Frage der Perspektive. Letztendlich zählt die A-Note. Gedopt? Ja, raus. Nein, dabei. Alles andere ist doch müssig.

Es gäbe tatsächlich einen relevanten Grund, beide nicht zuzulassen. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass man von Doping ein Leben lang profitiert. Wenn dem so wäre, müsste das aber auch für alle gelten und damit wäre ein Dopingnachweis für alle final das sportliche Ende.

Ich kann übrigens auch die Argumentation nicht nachvollziehen, dass sie viel mehr Zeit hätten als andere und sich so anders vorbereiten können. Was macht man dann mit denjenigen, die ein Sabatical nehmen, Teilzeit arbeiten oder einfach glücklich geerbt haben? Die Regel ist doch klar. Die Lizenz definiert den Profi.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten