Zitat:
Zitat von tomtoi
Die Meinung teile ich - und ich war vorher absolut gegen Nizza. Das Rennen hat mich absolut positiv überrascht.
Gestern kam im ÖR auch ein Bericht über Hawaii nach den Bränden aus dem ersichtlich wurde, wie sehr die Ureinwohner häufig gegen Tourismus sind - und wenn ich den durchschnittlichen Triathleten betrachte (mich selbst eingeschlossen) sind wir eigentlich genau das, was die dort nicht haben wollen. Agrartourismus passt vielleicht nicht ganz in eine Rennwoche
Tom
|
Nizza hat jährlich Millionen Touristen und wird einen Ironman entspannt aufnehmen und schlucken. Im September leeren sich die Hotels langsam. Ebenso wohlwollend werden wohl "laufschwache" Athleten wie FreFu das gestrige Ergebnis auf der selektiven Radstrecke aufgenommen haben.
Bzgl. Tradition muss sich Nizza nicht verstecken: schon 1982 gab es dort ein großes Rennen. Viele Amis nahmen im Sommer in Frankreich ein paar Rennen mit, weil die Franzosen schon damals die Profis mit Geld lockten, während auf Hawaii nur die Ehre zählte. Mark Allen hat vor Hawaii mehrmals Nizza gewonnen, meines Wissen lebt sein Bruder dort irgendwo in Frankreich. Mit Yves Cordier aus Nizza hat man einen früheren Weltbesten im Orga-Team.
Für die Europäer passt es auch besser in die Zeit: man muss nicht mehr um die halbe Welt fliegen.
