gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN World Championship Nizza 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2023, 22:03   #147
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Bin seit Heute Vormittag auch in Nizza:

LH hat es mal wieder geschafft den Radkoffer kaputt zu machen: vier 4-5 cm Risse in der B&W Bikebox 2. Muss schon erheblich gestoßen resp. gestaucht worden sein. Das Rad ist in Ordnung. Hatte es zusätzlich noch in mega viel Luftpolsterfolie eingepackt zusätzlich zu den Schaumstoffeinlagen.

Ich fasse jetzt mal meine Eindrücke in einem etwas längeren Bericht zusammen.

- Super Wetter, Sonnenschein. Fürs Wochenende wird 29 Grad vorausgesagt.
- Bin Heute mal die Promede abgelaufen von Osten bis Westen, da ich wissen wollte wie die Strände aussehen und auch mal abtesten wollte wie die Verhältnisse sind.
- Alle Strände mit sehr großen Kieselsteinen, kein Sandstrand. Dadurch das Wasser am Ufer auch so milchig blau wie man es von Alpenseen kennt. Immer abwechselnd ein Öffentlicher Badestrand, danach wieder ein privater Strand mit angeschlossenem Restaurant. Ach ja die Brandung, Wellen direkt am Ufer teilweise recht hoch, je nachdem an welchem Strand man ist. Draußen auf dem Meer sieht es sehr flach aus. Also denke ich mal werden beim Schwimmen nur die ersten 20 Meter etwas "unruhig" sein.

- Die Laufstrecke selber hat eigentlich 0% Schatten. Klimatisch würde ich es einordnen wie Frankfurt im Hochsommer bei um die 30 Grad. Heute hatten wir Süd/Süd-Ost Wind und der hat schon merklich abgekühlt. Den wünsche ich mir für Sonntag. Sonne wird eh von oben herunter brennen. Da freut man sich beim Laufen über eine so leicht kühlende Brise. Das dürfte dann auch der Vorteil gegenüber Hawaii sein und macht das Laufen sicher etwas angenehmer.

- Die Berge, die ich beim Anflug in Richtung West/Nordwest gesehen habe, haben mich beeindruckt. Das dürfte das Gebiet sein in das wir reinfahren und auf 1200 ü.N.N. hoch müssen. Einige Berge und Hügel sieht man auch von der Stadt aus in Richtung Norden, auch wenn wir dort nicht hinfahren. Aber das hinterlässt schon einen gewaltigen Eindruck und man muss es klar antizipieren das wir hier 2450 Höhenmeter zu bewältigen haben. Das wird die eigentliche Prüfung sein und dann auch schwieriger als Hawaii.


Das wars von mir. Etwas längerer Bericht, aber ich kann Euch Nizza durchaus empfehlen.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten