gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2023, 23:13   #5313
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Kann jeder sehen, wie er will. Für mich heißt es nur eines mit Sicherheit: daß Söder (für mich überraschenderweise) nicht die geringste Lust hat, mit den Grünen statt mit den Freien Wählern zu regieren - und damit ist das Hauptziel der Kampagne gegen Aiwanger verfehlt worden.
Die Umfrage in Deutschland heute auf Forsa zeigen sehr deutlich, dass die Mehrheit der Deutschen diese Entscheidung gut heisst. 58% dafür, 34% dagegen, 8% egal. In Bayern ist das sogar noch deutlicher mit 72, 23 und 5. Ich würde eher sagen, er will sich nicht gegen die Wähler stellen. Hätten wir in Bayern 23, 72, 5 hätte er auch seine Liebe zu den Grünen entdeckt.

Die Kampagne ist m.E. nicht an Söder gescheitert. Sie ist an der Position der Mehrheit der Wähler gescheitert. Und Söder hat sich hier nicht dagegen stellen wollen. Er hat sich die Zeit doch nicht gegeben um abzuwägen. Er hat die Zeit benötigt, um die Stimmung zu sondieren.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten