gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - War das Eigenheim früher erschwinglicher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2023, 12:19   #12
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.342
Die Preise hier in Dresden sind in den letzten Jahren auch massiv hochgegangen. Vom Gefühl her ist es aber weiterhin nicht unmöglich, sondern zum Großteil schon die Lebensstandards die es vielen verwehrt Eigentum zu erwerben. Wir haben 2009 gekauft (Finanzkrise) und uns haben damals alle erzählt wie verrückt wir sind, dass man ja nicht weiß wie es weitergeht, etc.pp. Wir sind aber im Alltag auch durchaus sparsam.

Gerade diese Alltagssparsamkeit ist es imho, die bei vielen das Geld aus der Tasche zieht. Da gibt es die 4 Abos für Streamingdienste, die Lieferkiste für Essen, man geht ständig aus anstatt auch mal daheim mit Freunden was zu trinken, für die Feier XY muss es der Foodtruck sein anstatt 3 Leute Salate mitbringen zu lassen, ....

Alles nicht verwerflich wenn sich bewusst dazu entschieden wird - aber dann gleichzeitig meckern, dass man sich nix leisten kann passt eben nicht dazu.

Bei uns war die Abwägung zwischen Flexibilität beim Mieten und Entspanntheit im Eigentum zu wohnen ganz klar pro Letzteres.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten