gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2023, 18:45   #2307
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Kritik gibt es - aber die gibt es auch an den Ausgabeentscheidungen der zitierten Minister. Ob die Kritik berechtigt ist, liegt am Einzelfall. Der vorteil der "Gutsherren"-Spenden ist die direktere und meist transparentere Verwendung, ohne daß das Geld in diffusen Staatshaushalten und Verwaltungen versickert (zumindest weniger), sowie die Vielfalt der finanzierten gesellschaftlicher Anliegen, unabhängig von der jeweils aktuellen Regierung.
Ich hatte das bewusst wertneutral geschrieben. Beide Seiten haben für und wider. Ich denke aber schon, dass die in der Liste genannten Protagonisten deutlich zu wenig in den gemeinsamen Topf werfen bzw. dass man ihnen dies nicht abverlangt. Die Steuerquoten der Techs sind legendär niedrig. Und da spielen auch EU interne Parasiten Staaten wir Irland und Luxembourg eine unrühmliche Rolle. Von daher verstehe ich Deinen Ansatz, kann diesem aber nicht uneingeschränkt zustimmen.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten