Zitat:
Zitat von NBer
mit so einer einstellung benötigst du auch keine toleranz, und hast demzufolge auch keine. toleranz kann man ja gerade nur im umgang mit anderen meinungen oder verhaltensweisen lernen und beweisen.
|
Toleranz?
meine Erfahrung
derjenige der immer und überall toleranz für für andere hat
bleibt selbst auf der Strecke
hab ich viele Jahre probiert und damit abgeschlossen
Zitat:
Zitat von Meik
Rein nüchtern betrachtet stimmt das was du sagst und das wird einem der eigene Kopf meistens auch sagen. Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht". Schön wär´s wenn man das könnte ...
Und gerade wenn dank Kinder noch häufiger Kontakt zum Ex besteht ist es schwer die im Kopf vollzogene Trennung auch gefühlsmäßig zu schaffen.
Ende mit Schrecken wäre ja schön, aber sobald Kinder dabei sind ist es meistens kein Ende. Sorgerechtsstreits, Besuchsrecht, der eine macht womöglich den anderen vor den Kindern schlecht, ... alles im Bekanntenkreis schon erlebt. Und am meisten darunter leiden müssen die Kinder.
Gruß Meik
|
das das richtige Leben ungleich komplizierter ist, als die paar Zeilen die ich zusammentackere, dessen bin ich mir bewusst, das kannst du mir ruhig glauben