gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich will laufen(d) lernen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2008, 14:10   #134
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von felixheine Beitrag anzeigen
Genau da liegt für mich der Knackpunkt. Neulich auf einem Schwimmseminar gab´s als Pausenfüller ein Lauf-ABC. Die Trainerin hat bei mir nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, obwohl ich der festen Überzeugung war, alles richtig zu machen.
Einzelne Übungen hab ich trotz mehrmaligem Zeigen/Vorturnen koordinativ nicht auf die Reihe bekommen.

Fazit für mich: Im Feld wird sich öfters über meinen Laufstil lustig gemacht (ich bin der Grüne auf dem Foto), da ist also sicher viel Verbesserungspotenzial, aber ohne Begleitung des Lauf-ABCs würde ich ausgehend von obiger Erfahrung mehr falsch als richtig machen.

ey Felix was machst du da? Ameisen zählen?

du solltest intensiv Bauch unterer Rücken und die Schultern im Sportstudio trainieren, das streckt die Körperhaltung

wie Turbo schrieb, für komische Haltungen sind sehr oft fehlende Muskeln verantwortlich

--

auf dem letzten Foto als ich ins Ziel kam, konnte ich sehen wie scheisse das aussieht wenn man die Schultern so hoch zieht, daran versuche ich immer zu denken

wenn man sich mal auf Video beim Laufen gesehen und das mit verschiedenen anderen vergleicht, kann man sehr schnell sehen an welcher Stelle noch zu arbeiten ist
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten