|
Danke für die Blumen. Tatsächlich ist es genau so: Hier etwas ruhig und dafür im Training umso aktiver mit meinen zwei A-Rennen Allgäu und Italien noch auf dem Plan.
Gestern war ein mega Tag und ein super Race. Als Test für Italien kann ich es gar nicht bezeichnen, da die Strecke ganz anders war. Das Wetter aber war schon ein kleiner Vorgeschmack auf das, was mich in Italien erwarten kann.
Beim Schwimmen lief es deutlich besser als gedacht und der Plan mit der 2. Liga Konkurrenz aus dem Wasser zu kommen wurde deutlich unterboten. Auch danach bin ich trotz überholt werden meinen Stiefel gefahren und hab mich Step by Step zur Spitze hinter der Spitze vor gearbeitet. Am Ende sagt Strava bei mir 258 Watt Avg, bei Thomas Ott 278 Watt und 2 Minuten langsamerem Split und bei Matthias Hohlrieder 268 und auch fast 2 Minuten langsamer Bike Split. Damit bin ich super zufrieden. Bilder zur TT Position suche ich später am PC einmal raus.
Beim Laufen war es dann ein kontrolliertes BBQ, wobei ich gegrillt worden bin von der Sonne. Ich bin zwar knapp hinter Thomas Ott aus der Wechselzone raus, aber er hat direkt mal auf 20/30 Sekunden erhöht. Ich hab mein Ding gemacht und bei der Hitze war mein eigentliches Ziel zwischen 3:40 und 3:45 nicht drin. Der Puls war da wo er normal bei 10-20 Watt mehr beim Laufen in den letzten Wochen gewesen ist.
Und dann kam der Kuhsteig und ich hab da glaube ich im Vergleich zu den anderen in den Top 10 am meisten Zeit ‚verloren‘.
Am Ende konnte ich knapp vor Joel, welchen ich schon aus 2022 gut kannte, da er bei einem aus dem Team übernachtet hatte, noch hinter mir halten. Die 40 Sekunden auf die letzten 2km waren am Ende noch 20. Es hätte keinen KM mehr gehen dürfen 😂
Jetzt muss ich im Vergleich zu manchen Profis erstmal wieder an den Schreibtisch im Office. Danke für euren sehr netten Support hier mit direktem Ergebnis Post im Thema 🙋
|