Zitat:
Zitat von Jörrrch
Da würden mich doch hier mal andere Meinung intressieren was sagt ihr zu dieser These....
Gelernt ist gelernt und alte fehler beseitigen nicht möglich bzw. zu hoher auffwand?
|
Mich hat unlängst einer auf'm Laufband gefilmt. Fazit. Ich laufe wie eine Ente. Linker Fuß dreht zu weit nach aussen. Was soll ich sagen: Das ist halt so. Das Ding ist so schief angewachsen. Ich werd jetzt sicher keine Zeit darauf verwenden um meinen Laufstil dementsprechend zu ändern.
Aber: Z.B. habe ich links recht starke Verkürzungen in der Hüfte. Die blockieren bei längerem Schritt. Ich bin überzeugt, dass regelmäßiges dehnen hilft um einen längeren Schritt zu ziehen.
Lauf ABC: Naja ... zunächst muss m.E. die Rumpfstabi passen. Du kannst z.B. 1000h Kniehebeläufe machen, wenn Du im Rumpf weich bist. Was ich gut finde im Lauf ABC sind so Übungen wie Steigerungen (falls man das dazuzählen möchte) auf einer leicht abschüssigen Strecke um mal richtig schnell zu laufen.
Meine Lauftechnik hat sich im letzten 1/4 Jahr verbessert. Ich führe das hauptsächlich auf allgemeine Verbesserung der Athletik und zu einem kleinen Teil auf Koordinationsübungen a la Lauf ABC zurück. Ausserdem hat's mir einer mal richtig vorgemacht.