Time served on the earth doesn't mean you grow in the mind
This is not about God
Spiritual insinuations seem to shock our nation
...
This is not about race
It's a decision to stop the division in your life
This is not about sex
We all know sex sells and the whole world is buying
Soviel zum Opening Act des heutigen Abends...
Es ist (so gut wie) vollbracht.
Der zweite Feiertag ist fast um.
Ich schlag drei Kreuze, wenn ich morgen früh aufwache, wieder frische Brötchen, die hier Semmeln heissen, kriege, mir nen Kanten vom weltbesten Brot kaufen und die Glühweinvorräte aufstocken kann.
Heureka!
Dabei gings noch relativ glimpflich ab dieses Mal.
Diese voriges Jahr aufgegriffene Devise
"keep my head down, try not to crash an pretend it is not happening" hat sich nu schon zum zweiten Mal durchaus bewährt.
Wobei man "try not to crash" durchaus wörtlich nehmen darf;- es hat ordentlich gefroren und die Ideallinie meiner Laufrunde glänzt (auch wieder wörtlich) durch so manche Eisplatte.
Davon abgesehen wird es natürlich durch die vorherrschenden klimatischen Bedingungen kaum angenehmer, draussen heisse Kisten zu komplettieren.
Was heisst draussen: in der Halla halt, dem Wagenstall oder wie auch immer man den unbeheizten Schuppen, in dem ich laboriere, nennen mag.
Weder die letzten Schweiss- und Lötpunkte vorige Nacht am Rähmchen der Kurzen konnten die Temperatur auch nur nen Hauch anheben, noch das sonnige Gelb auf Postmarie´s zartem Geröhr, das heute den letzten Schliff verpasst bekam.
Okok, den vorletzten.
Ich Depp hab nämlich keine Stecker mehr für japanische Nabendynamos, und wenn, dann finde ich sie nicht, was letztlich ja aufs Selbe hinausläuft.
Jedenfalls war ich heiss.
Heiss drauf, das Sahneschnittchen endlich auszureiten.
Da das dann aber bis knapp Neune in der Nacht dauerte, sorgte die Stunde "Airtime" für Raureif auf den Backen.
Keine Ahnung, ob der Brooks-Sattel früher bei Kälte auch schon so ungeschmeidig war. Und ob oder an was es liegt, dass sich das Postmarie fährt wie ein beladener Kieslaster.
Gewogen 13,8Kilo.
Da kann ich nur hoffen, dass mir das Glück weiterhin hold ist und ich keinen Crash hab.
Ich befürchte, wenn das Trumm irgendwo einschlägt, gibts nen Krater wie damals, als ich die Piper Comanche von nem Kollegen meines Dads knapp oberhalb des Polarkreises neben der Landebahn in die Botanik gesteckt hab.
Gut, Besoffene haben nen besonderen Schutzengel, aber deshalb immer ne Pulle mit Korn im einzigen Flaschenhalter von Postmarie spazierenfahren?
Zunächst werde ich die Weiterverwendung des Brooks prüfen oder eventuell nen Sattel verwenden, der n halbes Kilo weniger auf die Waage stemmt.
Ne alte, original Syncros-Sattelstütze hätte ich auch noch ausgegraben, noma 150gr. weniger.
Der Nabendynamo bremst wie ein Treibanker, macht alleine schon die Hälfte des Abfluggewichts aus und bringt ohne den Stecker dazu kein Licht ins Dunkel und das ungeliebte Geraffel aus Vorbau, Vorbauadapter und Distanzhülsen dazwischen verursacht schon im Auge Krätze;- von der Waage mal nicht zu reden.
Also, 12Kilo müssten drin sein;- einschliesslich Reifendiskussion.
Den Wunschzettel mit den Marathon Extreme hab ich wohl zu spät abgeschickt;- oder nicht drauf geachtet, dass ich nen Weihnachtsbaum zum Abladen der Geschenkboutique aufstelle.
Die aktuell montierten Michelin WorldTour haben zwar nen Namen, der mir ein Kribbeln in der Magengegend verursacht, da muss ich aber den Zusatz "City" schon ausblenden und darf nicht drüber nachdenken, Feld- oder Schotterwege zu benutzen.
Vorhin hab ich jedenfalls wie ein Käfer aufm Rücken gelegen nachdem mir das Hinterrad sang- und klanglos abgeschmiert ist beim Versuch, den Donaudeich in der Falllinie (Nome est Omen?) zu erklimmen.
Hoffentlich passiert mir das morgen nicht, wenn ich zum dritten Mal in diesem Jahr meinen Ausstieg ausm Motorsport zelebriere.
Wäre endgültig Zeit fürs Finale Grande, denn mir ist aus gegebenem Anlass peinlich aufgefallen, dass die Kiste vor 7 Jahren schon zum TÜV gemusst hätte.
Hüstel.
Wie doch die Zeit vergeht.
Summer´s going fast
Nights growing colder
Children growing up
Old friends growing older