gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kiffen auf Platz 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2023, 10:20   #34
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

In meinen Augen erweckt die Bezeichnung "Legalisierung von Cannabis, THC" einen leicht schiefen Eindruck von dem beabsichtigten Gesetz. Der Eigenbesitz von 25gr Cannabis wird straffrei, der Handel bleibt bekanntlich verboten. Man darf max. 3 Pflanzen selbst anbauen oder in einer sog. Anbaugemeinschaft jeweils max. 25gr an einem Tag bzw. max. 50 gr insgesamt in einem Monat erhalten. Wer das Gras selbst anbaut oder in eine nichtkommerzielle Anbaugemeinschaft geht, hat ihmo auch eine Kontrolle über die Qualität, aber die Menge ist bei 3 Pflanzen bzw. in Anbaugemeinschaften max. 50gr pro Monat pro Person begrenzt.

Die Legalisierung von 25gr Eigenbesitz gäbe meines Erachtens den Behörden eine klare Bestimmung, bis zu welcher Menge der Eigenbesitz straffrei ist, was bis jetzt oft willkürlich und in jedem Bundesland anders festgelegt worden ist. (geringe Menge, 1 -5 gr).

Der kommerzielle Missbrauch / Betrug mit dem Gras aus Anbaugemeinschaften scheint mir allerdings möglich, es sei denn, man führt laufende Kontrollen durch, was eine erhebliche neue Bürokratie bedeutet.

https://www.bundesgesundheitsministe...-16-08-23.html

Geändert von qbz (17.08.2023 um 10:41 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten