Heute war (bisher

) ein guter Tag

.
Kurz nach 6 Uhr zu einer Radtour gestartet, diesmal ohne nötigen Zwischenstopp.
Die Vorortversorgerung ist schon einfacher und kann jetzt auch wesentlich besser verteilt werden. Unser zweites Sorgenkind wird morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Hier haben wir einige neue Ideen zur Unterstützung, bei denen jeder profitiert. Schon krass, mit welchen neuen Themen ich mich die letzten Monate intensiv beschäftigen musste. In diesem Fall die Pflegegrade, erst Beantragung, dann die Möglichkeiten, die man nützen kann. Allerdings ist es extrem kompliziert und ich habe den Eindruck, manche Berater bei den Krankenkassen blicken irgendwann auch nicht mehr durch, welche Töpfe wie zusammengelegt oder wo welche Leistungen doch abgerechnet werden können. Aber allein mit den Grundlagen kommt man schon deutlich weiter.
Weiter kam ich heute auch bei der Radtour. Hügel, Ausblicke, Rehe, entspanntes Gedankenkreisen, herrlich

. In unserer Pampa ist auch eine teils umgedrehte Radtour ein ganz neues Erlebnis, zumal ich manche Abschnitte noch gar nicht kannte. Nach 3 Stunden war ich wieder in Buchen, wo sich das auswärtige Krankenhaus befindet. Mittlerweile kenne ich den besten Rückweg sehr gut, Wind passte ebenso wie die deutlich ansteigende Form. Auch wenn die Woche Urlaub kürzlich eher bescheidene Erlebnisse mitbrachte, ein Erholungseffekt läst sich nicht leugnen.
Mittlerweile brauche ich zurück eine halbe Stunde weniger, näher beim Mittagsschläfchen
An einen freien Mittwoch könnte man sich gewöhnen