Zitat:
Zitat von tridinski
Kosten Eine Rotation würde ja bedeuten dass die 'WM' alle zB 5-6 Jahre in Europa stattfindet, abwechselnd halt mit Nordamerika, Südamerika, Afrika, Asien, Australien/NZ.
Ob das dann unterm Strich im Schnitt billiger wird für Europäischen Teilnehmer glaube ich nicht. Außer ggf halt alle 5 Jahre wenn es grad mal in Europa stattfindet.
Wetter IM-"WM" ist ja traditionell am Ende des Sommers auf der Nordhalbkugel. Mittel- und Nordeuropa fallen damit wegen Wetterunsicherheiten im September/Oktober schonmal aus. Oder es muss in den August.
Buenos Aires hat im Oktober am Ende des Süd-Winters ca 17 Grad Wassertemp und 13-20 Luft, da muss es dann eher in den November mit 20 / 16-23.
ähnlich AUS/NZ oder SüdAfrika
Brasilien flexibler
Termin traditionell liegen die Rennen in den zuletzt genannten Gebieten aber in unserem Frühjahr.
- Wie wäre die Akzeptanz für den globalen Süden wenn die Rennen zwar bei Ihnen aber am Ende ihres Winters stattfinden würden?
- Wie wäre die Akzeptanz für den globalen Norden wenn die 'WM' am Ende ihres Winters stattfinden würde/Ende SüdSommer?
Ich sehe das alles als nicht hilfreich an und bin halte es nach wie vor für wahrscheinlich dass die Chancen gut stehen dass sich spätestens mit Nizza24 die Rotation erledigt haben wird und noch einiges mehr bei den aktuellen Rechteinhabern/Anteilseignern.
|
Warum hängst du so an Hawaii ?
Nizza ist viel schöner. Dann bleibt es eben für immer in Nizza.
Ich trauer dem US Standort nicht nach.
Je mehr Firmen ihr operatives Geschäft, auch Austragungsorte für Wettkämpfe, in der Europäischen Union haben, umso besser.