gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hund gebissen
Thema: Hund gebissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2023, 19:36   #181
Helios
Szenekenner

soweit mir bekannt war es eine Veranstaltung in NRW - dort ist eh Leine vorgeschrieben.

Unser jetziger Hund (2 Jahre) war noch nie bei einer Veranstaltung - wenn es auf die Fähre geht, dann übers Autodeck und nicht über den Passagierzugang, Maulkorb ist natürlich "am Hund".

Meine Frau war 2015 in Rügen mit dem damaligen Hund beim Tri dabei, damals stand der Hund nicht an Strecke, noch war er bei Siegerehrung und Slot-Vergabe dabei (die Menschansammlung finden wir für einen Hund zu krass - wenn es gut läuft, meint jeder 2. streicheln zu müssen, kein wunder, wenn der Hund irgentwann schnappt, weil es ihm nicht mehr passt).

Zur Hunde-Phobie Therapie hab ich auch eine Meinung: sie funzt nicht.

Nur Zeit heilt Wunden, oder auch nicht bzw. niemals.

Mich habens mit einem Viech auf engstem Raum zusammengebracht und das über mehrere Tage mehrmals, irgentwann hab ich dann nicht mehr vor Schweiß gestunken (Angst-Schweiß), weil ich mich an dieses eine Tier "gewöhnt" habe oder arrangiert hatte oder wie man es nennen mag.

Geändert von Helios (14.08.2023 um 19:46 Uhr). Grund: wie dei Zeit vergeht - Rügen war 2015 und nicht 2016
Helios ist offline   Mit Zitat antworten