Zitat:
Zitat von swimbikerunlifestyle
... oder bin laufen, mache ich mich grundsätzlich frühzeitig bemerkbar und verringere das Tempo, wenn ich auf Passanten auffahre, oder auflaufe, egal ob mit Hund, Kind oder "ohne alles". Einfach aus Rücksicht.
Genauso erwarte ich dieses verhalten aber auch von anderen, wenn ich mit Hund und/oder Kind unterwegs bin, damit ich noch eine Möglichkeit habe zu reagieren.
|
Wenn man sich bemerkbar macht, dann passieren die seltsamsten Dinge: Die Familie verteilt sich spätestens dann gleichmässig über den Weg, der Hundehalter geht auf die Wegseite, auf der der Hund nicht ist (die Leine ist dann dazwischen gespannt), die NordicWalker fuchteln mit ihren Stöcken in der Luft.....
Wenn ich alleine unterwegs bin und von hinten komme, dann suche ich mir eine Lücke und laufe durch. Bis jemand reagiert hat, bin ich schon vorbei. Die Überholten erschrecken, aber viele Passanten erschrecken auch bei "Entschuldigung", "Vorsicht"...
Zum eigentlichen Thema: Wenn der Hund nicht gut erzogen ist, dann gehört er nicht in den öffentlichen Raum.