Zitat:
Zitat von su.pa
Sorry, aber das geht nicht. Ich erwarte von einem Hundehalter, dass ich mich nicht nach dem Hund zu richten habe, wenn ich in der freien Natur unterwegs bin. Ich belästige niemanden, also erwarte ich das auch umgekehrt.
|
Doch, das geht schon. Also nicht unbedingt anhalten, aber ein bisschen langsamer machen. Nicht auf einer abgesperrten Radrennstrecke, und auch nicht auf einem reinen Radweg. Aber auf einem Fuß- und Radweg haben beide eine Daseinsberechtigung. Rast du durch eine Horde Kinder auch durch, weil du deinen Schnitt halten musst? Man kann ruhig aufeinander achten, nicht nur die anderen auf einen. Mal ein bisschen bremsen tut nicht weh und erhöht den Trainingserfolg, weil man dann wieder beschleunigen muss. Deine Stravapalmares interessieren den Hundehalter übrigens genauso wenig wie dich das Wohlergehen seines Hundes, und dazu gehört eben ein wenig Freilauf.
Selbstverständlich machen das Hundehalter mit Hirn nicht auf Radwegen.
Edit: Sorry, ich nehm das zurück, da Helios sich auf meiner Ignorlist befindet, kannte ich nur den von dir zitierten Text, Ich dachte es geht um langsamer werden wegen unangeleinten Hunden. Dass ein Hund dich stellt und anbellt geht natürlich nicht.