Regen bringt Segen
Vor allem wenn man sich selber regt
Heute war ich nach Monaten mal wieder im Fitnessstudio. Zuerst eine Stunde lockeres Oberkörper- und Bauchmuskeltraining. Nicht zu intensiv und auch nicht zu schwer. Einfach um dem Körper zu zeigen, dass es da auch noch Muskeln gibt oder zumindest gab
Danach probierte ich, ob mein rechtes Knie und mein Meniskus auf dem Laufband mucken würden. Beugen konnte ich das Knie in den letzten Tagen zumindest wieder komplett und weitgehend schmerzfrei (den Rest zähle ich einfach mal zu den üblichen Lebensabschnittsbegleiterscheinungen

)
Zuerst ein Kilometer lockeres Traben, etwas gesteigert, klappte. Dann 5 km steigernd mit stimulierender Musik beginnend mit 6 km/min. Das war ja schon megaeuphorisch im Vergleich zu den Wandertempi der letzten Monate. Doch es funktionierte. Kein echtes Mucken stattdessen Frustablass. Ob gerechtfertigt oder nicht. Ob zu riskant oder nicht. Ich konnte nicht widerstehen. Am Ende war ich überraschend bei 4.20 min/km, gesamt 24.50. Knie hielt (toi, toi, toi).
Endlich war ich auch wieder wach. Die letzten Tage eher lethargisch und lustlos, doch nun wieder motiviert. Auf zu frischen Taten
Zum Finale, ob vernünftig oder nicht, noch einmal 5 km steigernd, diesmal in 23.50 min. Knie hielt, Frisur eher nicht

. Egal, Laune wieder gut