gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2023, 16:16   #3482
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Regen bringt Segen

Vor allem wenn man sich selber regt
Heute war ich nach Monaten mal wieder im Fitnessstudio. Zuerst eine Stunde lockeres Oberkörper- und Bauchmuskeltraining. Nicht zu intensiv und auch nicht zu schwer. Einfach um dem Körper zu zeigen, dass es da auch noch Muskeln gibt oder zumindest gab

Danach probierte ich, ob mein rechtes Knie und mein Meniskus auf dem Laufband mucken würden. Beugen konnte ich das Knie in den letzten Tagen zumindest wieder komplett und weitgehend schmerzfrei (den Rest zähle ich einfach mal zu den üblichen Lebensabschnittsbegleiterscheinungen )
Zuerst ein Kilometer lockeres Traben, etwas gesteigert, klappte. Dann 5 km steigernd mit stimulierender Musik beginnend mit 6 km/min. Das war ja schon megaeuphorisch im Vergleich zu den Wandertempi der letzten Monate. Doch es funktionierte. Kein echtes Mucken stattdessen Frustablass. Ob gerechtfertigt oder nicht. Ob zu riskant oder nicht. Ich konnte nicht widerstehen. Am Ende war ich überraschend bei 4.20 min/km, gesamt 24.50. Knie hielt (toi, toi, toi).
Endlich war ich auch wieder wach. Die letzten Tage eher lethargisch und lustlos, doch nun wieder motiviert. Auf zu frischen Taten
Zum Finale, ob vernünftig oder nicht, noch einmal 5 km steigernd, diesmal in 23.50 min. Knie hielt, Frisur eher nicht . Egal, Laune wieder gut

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten