gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2023, 13:56   #4423
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zum Schwimmen

Zunächst mal Danke an das Leben an sich, das es mir ermöglichen will, Ende November ein für mich sehr ambitioniertes Schwimmabenteuer anzugehen. Danke an Judith, die jetzt Christoph und mich am Backen hat und mir erlaubt hat, in Ihrem Blog zu posten. Ich verspreche, diesen nicht zuzumüllen und mich nach getaner Arbeit wieder zurückzuziehen. Weiterhin Danke an alle Leser, die meine temporäre Anwesenheit hier tolerieren. Ich bemühe mich, dem humorvollen Ton Judiths mit meinen Ergüssen gerecht zu werden und will mich ab sofort textlich dem schönen Schwimmsport widmen.

Kurz schwimmtechnisch zu mir in Stichworten

Der Bub hat Skoliose und sollte dringend schwimmen
Der Bub hat keine Lust mehr 3-mal die Wochen alleine zum Training auf die Rosenhöhe nach Offenbach zu fahren
Der Bub macht stattdessen Wasserball
Der Bub ist da (a) eher schlecht und hat (b) gitarrentechnisch zu lange Fingernägel, welche im Becken als Waffe eingesetzt werden könnten. Also:

PAUSE

Ab 1986 in Darmstadt Nordbad immer mal 2000 m am Stück
Erster Triathlon 1989
Ankunft im schönen Thüringen 1993. Dort im
Schwimmverein Mitglied, Abteilungsleiter, Vorsitzender, Trainer C, Trainer B und jetzt immer noch für alles zuständig. Aktuell trainiere ich die schnelle Gruppe.

Ich schwimme nicht gut, aber gerne. Diverse Freiwasserwettkämpfe bis 10 km, Orgascheff des Immelborner Kiesseeschwimmens (diese Jahr war zum zwanzigsten Mal).

Ach ja: AK55. Nur zur Orientierung