gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - How to Übernachten Outdoor, Zelt, Wald, Bushaltestelle...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2023, 11:27   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Kannte ich so nicht. Für mich war Campen so, das du n Zelt mit einem Boden hast, eine Biwak ist n Tarp mit Hängematte oder Schlafsack auf ner Matte, hat ohne den Boden.
Gut möglich das das heute anders bewertet wird.
Unter der Hand mag das früher tatsächlich so gesehen worden sein.
Wie gesagt mit Corona hat sich die praktische Handhabung aber eben insofern geändert, als einfach zu viele 'Biwakieren' für ihre Übernachtung im Freien, egal wie aufwendig, vorgeschoben haben.
Campingplätze waren geschlossen, andere Übernachtungsmöglichkeiten gabs auch so gut wie keine, darum haben zu viele ihr Zelt einfach _irgendwo_ hingestellt (oder Tarp hingehängt) und vorgegeben, zu biwakieren.
Das nahm an Hotspots schnell überhand, so dass man dazu überging, die Definition für Biwakieren wieder etwas enger zu fassen.

Letztlich, wenn du dich irgendwo so tief im Wald verkrümelst, dass dich keiner findet, du keinen störst und nicht auffällst, interessiert das aber ja auch keinen.

Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Da habe ich für mich keine Notwendigkeit gesehen eine 5 kg Kette ans Rad zu hängen.
Bremsscheibenschloss fürs Motorrad mit 120dB(A)-Alarmton ans Kettenblatt.
Gibts auch mit 'Erinnerungsfunktion' in Form eines dünnen Spiralkabels, das an den Bremshebel gehängt werden kann (damit man nicht unabsichtlich und unaufmerksam damit losfährt und sich die Büchse havariert). Dieses Stahlseilchen kann man auch beim Einkaufen usw. zusätzlich zum notdürftigen Sichern verwenden und mit dem Schloss abschliessen.