gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hund gebissen
Thema: Hund gebissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2023, 09:32   #79
TTTom
Szenekenner

Lucy, erstmal alles Gute für deinen Sohn und dich.
Ungeachtet des wohlwollenden Verhaltens der Hundehalter kann ich dir nur dringend ans Herz legen einen Anwalt zu nehmen und die Haftpflicht des Hundehalters anzugehen. Davon haben die Hundehalter erstmal auch keinen Nachteil.

Du und dein Sohn habt Ansprüche. Da geht es noch nichtmal um das Lego jetzt. Aber es ist nicht abzusehen, wie sich das entwickelt und ob dein Sohn irgendwann Probleme haben oder bekommen wird.
Ich selber kämpfe gerade mit Spätfolgen einer Verletzung, die mir als Kind vor 30 Jahren zugefügt wurden. War damals ein fremdverschuldeter Unfall. Würde ich das heute nicht mit der gegnerischen Versicherung abrechnen, würde ich auf ärztlichen und zahnärtzlichen Leistungen im 5-stelligen Bereich sitzen bleiben.

Im Zweifel ist es nur der Vorteil, dass zu privat abrechnen kannst und auch Psychologen ohne Kassenzulassung (also Privatpraxen) nehmen kannst, wo du leichter nen Termin bekommst.

Ich bin selber Jurist und würde im Leben nicht mich selbst mit ner gegnerischen Versicherung rumstreiten. Da gibt es Fachleute, die wissen welche Ansprüche Ihr habt und auch wie man diese durchsetzt. Der Kardiologe macht ja auch keine Knie-OP...
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten