gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Mal wieder) Hilfe beim Gebrauchtkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2023, 19:15   #104
mörlin
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 61
Da ist ein Continental Competition 25mm drauf. Und da der Vorbesitzer das Rad mehr zum anschauen hatte, sieht der auch noch aus wie neu.
Vielleicht hast du recht, mein bisheriger Eindruck ist auch, dass es recht gut rollt, auch wenn mir, wie gesagt, die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Bei meinen alten Zipp 404 hatte ich im Vorderrad immer das Gefühl, dass es sich ziemlich biegt im Wiegetritt. Das ist bei den neuen am P5 nicht so. Ich glaube, das ist die Felge auch insgesamt etwas breiter (weil neuer?)

Wenn ich mit dem Setup gut klar komme, könnte ich mir das Geld natürlich sparen.
Ob ich dann im Wettkampf auch so fahre, wird man sehen. ich werde auf keinen Fall für beide Systeme Material mitschleppen wollen.

(Da ich nächstes Jahr mein Rennrad erneuern will und dann das alte weg kommt, wäre es wohl auch ungeschickt die Zipps davon zu verkaufen)
mörlin ist offline   Mit Zitat antworten